20.03. BSC Rapid 2 – BW 0 : 2 (0:0)

Punktspiel
1. Mannschaft

Kader: Thiele, Uhlendorf, Lenz, Schneider, Schmeißer, Schmidt , Uhlig, Hahn
Klipphahn , Uhlendorf, Voitel , Wysocka , Grabner G., Streckhardt, Pfeil

Torschützen :
2x Klipphahn

Endlich Fussball…………

…………. und dann auch gleich noch erfolgreich. Wir hatten uns für den Start natürlich viel vorgenommen und nach einer guten Vorbereitung wollten wir die positive Stimmung rüber bringen in den Punktspielbetrieb. Das ist uns an diesem Sonntag Vormittag schon sehr gut gelungen von der ersten Minuten an waren wir da und fanden immer wieder Lücken in der Abwehr der Gastgeber und erspielten uns Chance um Chance. Angefangen von M. Lenz über N. Schneider, N. Schmeißer und N. Klipphahn scheiterten wir am Keeper, an der Konzentration und am letzten Pass. Defensiv gelang es uns den Gastgeber vom Tor fernzuhalten. Einmal rutschte der Ball
durch doch G. Grabner im Tor konnte den Ball klasse parieren. Offensiv ließen wir uns Luft nach oben, obwohl wir mit einem Dreitorevorsprung in die Pause hätten gehen müssen. Doch wir machten auch nach der Pause weiter und erarbeiteten uns weitere Chancen. Erneut N. Schmeißer scheiterte mit einem Schuss am Keeper.

Ein Freistoss von C. Voitel ging nur knapp über das Tor. Dann mit einem sehenswerten Spielzug die Führung: N. Schmeißer setzte sich gut durch und seinen Ball in die Gasse konnte S. Uhlig erlaufen und die Flanke bringen, die dann N. Klipphahn über die Linie drücken konnte. Nun wollten wir weitermachen und das zweite Tor machen, doch das dauerte etwas. Im Anschluss an einen Standard von S. Uhlig konnte erneut N. Klipphahn den Ball aus Nahdistanz über die Linie bringen. Wir hatten noch weitere Abschlüsse, doch scheiterten wir am Keeper oder an der Konzentration im Abschluss. So ging ein Schuss von D. Pfeil über das Tor und N. Schneider belohnte seine Einzelleistung nicht mit einem Tor bzw. einer Vorlage. Am Ende war es ein verdienter Sieg der höher hätte ausfallen müssen mit etwas mehr Zielstrebigkeit und Umsichtigkeit im Abschluss aber wir können mit dem gezeigten richtig zufrieden sein und werden versuchen das in den kommenden Wochen noch weiter zu optimieren.