23.08. BW – VFL 3 : 3 (2:1)

Besser………………

…………. war an diesem Sonntag zu erst einmal das Wetter. Weiterhin konnten wir an einigen Schrauben drehen und vieles besser machen. Gegen den Stadtteilnachbarn vom VFL wollten wir die ersten drei Punkte der Saison einfahren. So entschlossen gingen wir aufs Feld und wollten auch Dinge der vorrigen Woche besser machen. Besser Fussball spielen, energischer auf dem Platz und konzentriert. Das ging eine Weile ganz gut, doch nach einem Ballverlust mussten wir das erste Gegentor hinnehmen, was wir nicht verteidigen konnten. Doch wir nahmen den Kopf hoch und machten weiter und uns gelang es das Spiel zu drehen. Nach einem weiten Einwurf von P. Wysocka verpasste noch E. Streckhardt in der Mitte doch R. Rothenburger war auch noch im Strafraum und konnte den Ball im Tor unterbringen. Kurz danach ein Flanken“schuss“ von S. Uhlig, welcher an die Latte ging und von N. Schmeißer gedankenschnell im Abpraller verwandelt werden konnte.

Danach gelang es und leider vor der Pause nicht mehr, den entscheidenen Abschluss zu machen, es fehlte an der Genauigkeit und der Konzentration beim letzten Pass. Nach der Pause dann eine zu lethargische Schlafeinlage und der Gast war wieder vorn. Ein Rückstand, welcher durch Belastung des Gegners und Ruhe im Spielaufbau hätte vermieden werden können. Doch wir spielten weiter nach vorne und konnten das dritte Tor erzielen, nachdem P. Wysocka eine hohe Eingabe spielte, so konnte N. Klipphahn im Zentrum per Kopf vollenden. Danach wollten wir den Dreier und versuchten munter nach vorne zu spielen, doch es fehlte der letzte Touch Genauigkeit in den Aktionen und manchmal auch das Glück. Defensiv hatten wir uns dann wieder gefangen und gewährten den Konterstarken Gästen nicht mehr so viele Chancen in unserem Abwehrdrittel. Das was auf das Tor ging, konnte F. Kretzschmar abwehren oder von der Abwehr noch geklärt werden.
Wir müssen also unsere Pausengetränke überprüfen und ansonsten die Moral loben, denn die war schon super.
An weiteren Punkten müssen wir weiter arbeiten, so dass wir Passspiel und Torabschluss weiter verbessern und in der kommenden Woche dann den ersten Dreier landen können.